Rufnummern
Anruf Rückruf Aachen

02 41/9 44 00

Anruf Rückruf Aachen Filiale

02 41/900 800

Anruf Rückruf Baesweiler

0 24 01/80 47 47

Anruf Rückruf Düren

0 24 21/96 44-0

Anruf Rückruf Jülich

0 24 61/69 60

Anruf Rückruf Kempen

0 21 52/91 23-30

Anruf Rückruf Krefeld

0 21 51/38 76 50

Anruf Rückruf Moers

0 28 41/2 39 86

1
Chat
E-Mail

Auszubildender (m/w/d) zum Kfz-Mechatroniker


Was ist das eigentlich?

Es ist ein handwerklich-technischer Ausbildungsberuf mit den Schwerpunkten Wartung und Instandsetzung in den miteinander vernetzten Bereichen der Kfz-Mechanik und Kfz-Elektronik.
Mechanik steckt nicht nur in dem Wort Mechatroniker, sondern auch in jedem Auto – du wirst also alles über die Mechanik und die Technik, die Autos zum Fahren bringt, lernen. Neben der Technik sind auch elektronische Systeme aus modernen Autos nicht mehr wegzudenken – als KFZ-Mechatroniker wirst du zum Fachmann für Elektronik und Elektrik in Autos.

Warum eine Ausbildung bei uns?
Wir möchten, dass du dich wohl fühlst. Wir begrüßen dich von Tag 1 an als echtes Teammitglied. Wir zahlen dir ein faires Ausbildungsgehalt. Geregelte Arbeitszeiten und Urlaub sind für uns selbstverständlich – wir alle brauchen Zeit für uns und die Erholung.
Wir möchten dich für deine Karriere fit machen. Zusammen mit dir tun wir alles dafür, dass du das lernst, was wichtig ist und dir eine starke Basis für dein Berufsleben gibt.
Wir alle sind stolz darauf, dass unsere Auszubildenden regelmäßig mit Top-Ergebnissen ihre Ausbildung absolvieren und danach bei uns bleiben und Karriere in der Thüllen-Gruppe machen.

Was wirst du während der Ausbildung machen?
Die Ausbildung dauert dreieinhalb Jahre und findet bei uns im Betrieb "on the job," bei internen Schulungen und in der Berufsschule statt. Deinen Abschluss machst du mit einer Prüfung vor der Handwerkskammer.
Du lernst bei uns alle Service-Bereiche eines modernen Autohauses kennen, um das komplette Rüstzeug für deinen Berufsweg zu haben.
Dazu gehören vor allem
•    das handwerkliche und KFZ-technische Grundwissen,
•    die fachspezifischen Kenntnisse in allen den KFZ-Service betreffenden Arbeitsgebieten,
•    der Umgang mit modernen Arbeitssystemen und Diagnosetools und
•    der Kontakt und die Beratung unserer Werkstattkunden.
Nach der Ausbildung hast du spannende Perspektiven und kannst dich zum KFZ-Meister oder Serviceberater in der Kundenbetreuung weiterentwickeln. Am besten natürlich bei uns.

Welche Voraussetzungen solltest Du haben?
Egal, welchen Schulabschluss du gemacht hast, die wichtigste Voraussetzung für uns ist dein Wille, zu zeigen, was in dir steckt und dabei als verlässlicher Teamplayer zu agieren. Und wenn du bereits eine Ausbildung angefangen oder absolviert hast und jetzt noch einmal was anderes machen möchtest, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen.

Wie geht es weiter?
Das liegt ganz bei dir. Falls du weitere Informationen benötigst oder Fragen klären möchtest, bevor du dich für uns entscheidest, ruf‘ uns gerne an.
Wenn du jetzt schon denkst, dass wir ein „perfect match“ sind, dann nutze sofort unser Kurzbewerbungsformular oder schicke uns gleich deine Bewerbung an Laurent Gutmann, unseren Geschäftsleiter:

•    per E-Mail an laurent.gutmann@thuellen oder
•    per Post an Auto Thüllen Aachen GmbH & Co. KG, Filiale 01, Laurent Gutmann persönlich, Rotter Bruch 25a, 52068 Aachen.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Dynamisches Familienunternehmen. Mit 5 Marken. An 8 Standorten. Seit mehr als 100 Jahren erfolgreich. Das ist Thüllen.

Dein Ansprechpartner

Laurent Gutmann
Spricht auch Englisch Spricht auch Französisch Spricht auch Niederländisch

Laurent Gutmann

Geschäftsleitung