Rufnummern
Anruf Rückruf Aachen

02 41/9 44 00

Anruf Rückruf Aachen Filiale

02 41/900 800

Anruf Rückruf Baesweiler

0 24 01/80 47 47

Anruf Rückruf Düren

0 24 21/96 44-0

Anruf Rückruf Jülich

0 24 61/69 60

Anruf Rückruf Kempen

0 21 52/91 23-30

Anruf Rückruf Krefeld

0 21 51/38 76 50

Anruf Rückruf Moers

0 28 41/2 39 86

1
Chat
E-Mail

Autokauf

Welche Garantien erhalte ich beim Autokauf?

Unsere Neuwagen werden mit der Original-Herstellergarantie (gemäß deren jeweiligen Bedingungen) ausgeliefert, und Sie genießen diese Garantievorteile von Anfang an. Bei Kurzzulassungen und jungen Gebrauchtwagen profitieren Sie von den seit der Erstzulassung noch laufenden Herstellergarantien.

Zusätzlich erhalten Sie beim Kauf eines neuen oder gebrauchten PKW die Thüllen-5-Jahres-Garantie kostenlos. Damit schützen wir Sie bei Gebrauchten bis zu 5 Jahre lang und bei Neuwagen sogar bis zu 10 Jahre lang vor eventuellen finanziellen Risiken. Unsere Verkaufsberater erklären Ihnen gern alle Details zur kostenlosen Thüllen-Fahrzeuggarantie.

Kann ich meinen Gebrauchtwagen in Zahlung geben?

Mit dem Eintausch Ihres Gebrauchtwagens können Sie den Kaufpreis Ihres neues Autos deutlich reduzieren. Bei Auto Thüllen nehmen wir Ihren Gebrauchten beim Neuwagenkauf und beim Gebrauchtwagenkauf zum fairen Preis in Zahlung.

Kann ich meinen Autokauf ohne Anzahlung finanzieren oder leasen?

Ja, beides ist möglich. Unsere Verkaufsberater machen Ihnen gern ein individuelles, auf Ihre persönlichen Ansprüche abgestimmtes Angebot zu Ihrem Wunschmodell.

Wie lange dauert es, bis ich mein neues Auto erhalte?

Bei Autos aus unserem Lagerbestand erhalten Sie Ihren neuen Wagen in wenigen Tagen, sobald alle nötigen Unterlagen vorliegen – dafür sorgt u. a. unser täglicher Zulassungsservice.

Wenn Sie Ihren Neuwagen bestellt haben, kann es bis zur Auslieferung eventuell mehrere Wochen dauern, weil der Termin von Produktions- und Lieferzeiten der Hersteller abhängig ist. 

Mietwagen

Welche Dokumente brauche ich, um ein Auto zu mieten?

Sie brauchen einen mindestens ein Jahr alten gültigen Führerschein und einen gültigen amtlichen Ausweis, der Ihre derzeitige Meldeadresse enthält, z. B. Ihren Personalausweis.
Wenn Sie sich mit Ihrem Reisepass oder einem anderen Dokument ohne Adressangaben ausweisen, brauchen Sie zusätzlich eine aktuelle amtliche Meldebescheinigung.

Welche Zahlungsmöglichkeiten kann ich nutzen?

Wenn Sie bei uns mit Kreditkarte (Master Card/Visa Card) zahlen, haben Sie den Vorteil, dass Ihre Mietwagenbuchung kautionsfrei bleibt.
Bei Zahlung mit EC-Karte/Bankkarte erheben wir eine Kaution in Höhe von € 250,–, die Ihnen bei der Rückgabe des Mietwagens erstattet wird.
Bitte beachten Sie, dass eine Barzahlung nicht möglich ist und wir keine American Express- oder Prepaid-Kreditkarten akzeptieren.

Gibt es Altersbeschränkungen bei der Fahrzeugmiete?

Das Mindestalter für das Mieten eines Autos aus unserem Mietwagenangebot ist 25 Jahre. Gegen eine entsprechende Zuzahlung kann das Mindestalter auf Wunsch auf 21 Jahre reduziert werden.

Darf mein Mietwagen auch von anderen Fahrern gefahren werden?

Unsere Mietwagen können neben dem eigentlichen Mieter/Fahrer auch von weiteren Personen gefahren werden, wenn sie als zusätzliche Fahrer im Mietvertrag eingetragen werden. Genau wie der erste Fahrer müssen sie das festgelegte Mindestalter und einen mindestens seit einem Jahr gültigen Führerschein vorweisen können.
Der Eintrag zusätzlicher Fahrer in den Mietvertrag ist bei uns kostenfrei möglich.

Wie kann ich mir einen Mietwagen für einen bestimmten Termin sichern?

Senden Sie uns Ihre Anfrage – direkt von dieser Website, per E-Mail oder telefonisch. Wir machen Ihnen gern das passende Angebot.
Für die verbindliche Reservierung brauchen wir anschließend Ihre schriftliche Zusage per Fax, per E-Mail oder persönlich im Autohaus per Unterschrift.

Wie kann ich eine Mietwagenbuchung stornieren?

Unverhofft kommt oft! Wenn Sie eine Mietwagenbuchung, die Sie abgeschlossen haben, rückgängig machen wollen, können Sie uns telefonisch unter unserer "Mietmich"-Zentralnummer Tel. 02 41/94 40-911 erreichen.
Oder Sie kontaktieren uns per E-Mail über die "Antworten"-Funktion der Buchungsbestätigung, die Sie von uns erhalten haben.
Bis zu 24 Stunden vor Mietbeginn ist eine Stornierung für Sie kostenfrei möglich.

Kann ich mir bei meinem Mietwagen Marke und Modell aussuchen?

Unser Mietwagenangebot umfasst Wagen der Marken Opel, Hyundai und Peugeot. Wenn Sie Ihre Mietwagenbuchung online abwickeln, können Sie zwischen den verschiedenen Fahrzeugklassen wählen, die jeweils vergleichbar ausgestattete Modelle aller drei Hersteller umfassen, und die ausgewählte Fahrzeugklasse buchen. Die aktuelle Verfügbarkeit für den von Ihnen gewünschten Mietzeitraum entscheidet darüber, welches Modell im einzelnen wir Ihnen anbieten können. Daher ist eine Festlegung z. B. auf eine Marke oder ein spezielles Modell bei der Online-Buchung nicht möglich.
Wenn Sie einen Wagen mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen suchen, z. B. einen Diesel, ein Automatikfahrzeug oder einen Wagen mit Anhängerkupplung, helfen wir Ihnen gern telefonisch weiter und bieten Ihnen ein geeignetes Modell an. Rufen Sie einfach an: Tel. 02 41/94 40-911!

Wie ist mein Mietwagen versichert?

Unsere Mietwagen sind gemäß den allgemeinen Kraftfahrzeugversicherungsbedingungen (AKB) mit unbegrenzter Deckungssumme haftpflichtversichert. Diese Haftpflichtversicherung ist in unseren Mietpreisen enthalten. Außerdem enthalten unsere Mietpreise eine Kaskoversicherung mit einer festgelegten Selbstbeteiligung, in deren Höhe der Mieter im Schadensfall haftet. Diese Selbstbeteiligung je Schadensfall beträgt bei Transporten € 1.600,— und bei Pkw € 750,—.
Bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und Fahren unter Drogen- oder Alkoholeinfluss entfällt der Schutz der Kaskoversicherung.

Kann ich die Selbstbeteiligung der Kaskoversicherung reduzieren?

Ja, das ist möglich. Damit Sie im Falle eines Unfalls Ihr eventuelles finanzielles Risiko durch die Selbstbeteiligung der Kaskoversicherung so klein wie möglich halten, bieten wir Ihnen die Option, gegen einen Aufpreis die festgelegten Summen zu reduzieren.
In diesem Tarif reduziert sich die Selbstbeteiligung des Mieters je Schadensfall bei Transportern von € 1.600,— auf € 450,— und bei Pkw von € 750,— auf € 150,—.
Fragen Sie gleich bei Ihrer Mietwagenbuchung nach der Selbstbeteiligungsreduktion!

Muss ich den Mietwagen vor der Rückgabe wieder auftanken?

Wir übergeben unsere Fahrzeuge vollgetankt. Weil unsere Mietpreise keine Treibstoffkosten enthalten, müssen wir Ihnen nach der Mietwagenrückgabe fehlende Mengen extra berechnen.
Wenn Sie Ihren Mietwagen vollgetankt zurückgeben, entstehen Ihnen keine Zusatzkosten für das nachträgliche Auffüllen des Tanks.

Kann ich meinen Mietwagen an einem anderen Thüllen-Standort zurückgeben?

Wenn Sie Ihren Mietwagen nicht an dem Standort zurückgeben möchten, an dem Sie ihn abgeholt haben, können Sie diese Option bei der Anmietung mitbuchen. Für diesen Service fällt eine zusätzliche Gebühr an.

Kann ich mit meinem Mietwagen ins Ausland fahren?

Ja, das ist bei vorheriger Anmeldung möglich. Damit Sie unsere Mietwagen im Ausland nutzen können, brauchen Sie für das jeweilige Land eine entsprechende schriftliche Genehmigung unsererseits. Diese Genehmigung ist ein Bestandteil Ihres Mietvertrags, muss im voraus erteilt werden und wird bei der Buchung des Wagens in den Mietvertrag aufgenommen.
Unsere Mietfahrzeuge sind für Fahrten ins EU-Ausland versichert.

Was muss ich tun, wenn mein Mietwagen in einen Unfall verwickelt wird?

Im Falle eines Unfalls ist es das Wichtigste, dass eventuelle Verletzte schnellstmöglich ärztlich versorgt werden.
Anschließend kontaktieren Sie bitte auch bei Bagatellschäden immer zuerst die zuständige Polizeibehörde, damit der Unfallhergang ordnungsgemäß dokumentiert wird. Mit dem polizeilichen Unfallbericht wenden Sie sich dann an unsere Mietwagenstation, bei der Sie Ihr Auto gemietet haben. Deren Kontaktdaten finden Sie in den Unterlagen Ihres Mietwagens.